Sommer, Sonne, Sonnenschein

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen. Jedes Wochenende ist zu geplant und wie immer vergeht die Zeit im Fluge und das merke ich nun so sehr wie nie zuvor. Steffi, Jenny und ich haben es nun wirklich oft von unserer Heimreise und werden oftmals richtig melancholisch. Vorallem wenn das Ganze im riesen Pool von Jenny’s Gasteltern zum Thema wird. Das Wetter hier ist auch einfach genial. So viele Sonnentage und letzte Woche war ich zum ersten Mal mit Alex und Ana in unserem Pool. Seither waren wir so gut wie jeden Tag im Pool und so macht das Arbeiten doch viel mehr Spaß.

 Am Wochenende nach dem 1. Mai war in Philadelphia zum ersten Mal ein Maifestival vor dem Brauhaus Schmitz. Jenny und ich waren das letzte Mal dort für das Oktoberfest und wir haben es uns nicht nehmen lassen wieder zurück zu kehren für das Maifestival. Hat sich definitiv gelohnt. Habe mir auch ein Plastikmaß für 6 Dollar zugelegt was ich hier nun in meinem Zimmer rum stehen habe. Zuvor hatte ich den selben Spaß nur mit Oktoberfestaufdruck was ich meiner Schwester mit nach Hause gegeben habe. Von den Dingern kann man meiner Meinung nach nicht genung haben ;-) haha
Wie auch immer, wir haben das deutsche Bier genossen und haben unglaublich viele Leute (mal wieder) kennengelernt. Die wohl beste Bekanntschaft war mit einem 40 jährigen welcher vor uns hin gesprungen ist und uns einen Witz von einem Bagel und einer Bank erzählt hat und wir ihn absolut nicht verstanden haben. Irgenwann meinte er dann, dass er unsere leeren Gläser auffüllen geht. Wird natürlich nicht abgelehnt zumal ein Maß 12 Dollar kostet. Er kam tatsächlich irgendwann mit beiden Maß randgefüllt zurück.

WARSTEINER!!!!!!!
WARSTEINER!!!!!!!
Jenny und Ich
Jenny und Ich

Ansonsten war ich zum ersten Mal bei einem Baseballspiel mit Steffi, Jenny und Adam. Adam ist am Wochenende auch immer bei Minter anzutreffen und es war echt super lieb von ihm, dass er mit uns kam und uns alles gezeigt hat. Der Aufbau des Stadions ist unglaublich. Ich war wirklich beeindruckt – vielleicht auch nur weil ich noch nie in irgendeinem Stadion war. Aber man konnte in diesem wirklich keine schlechten Plätze haben weil man einfach von jedem Sitzplatz aus eine gute Sicht hatte. Leider haben die Phillies verloren. Im Stadion ist eine Unabhängigkeitsglocke angebracht welche beleuchtet wird und hin und her schwingt wenn ein Phillies Spieler einen Homerun hat. Leider war das nicht der Fall. Aber ich werde bestimmt mal wieder zu einem Spiel gehen und dann  werden die auch hoffentlich besser spielen.

 

Am letzten Maiwochenende war das Memorial Wochenende. Memorial Day war am Montag also hatten wir ein verlängertes Wochenende. Normalerweise muss ich am Wochenende nie arbeiten nur an diesem wurde ich für Samstagabend eingeteilt weil Ivana und Tony Freunde aus Boston eingeladen hatten. Das Pärchen hat wirklich einen netten Eindruck gemacht. Drasko ist ebenfalls aus Serbien und kam ungefähr zur selben Zeit wie Ivana in die USA. Seither halten sie Kontakt. Jamie, Draskos Frau, fand ich vorallem sympathisch. Sie hat mir auch erzählt, dass sie nur Gutes über mich gehört hat und dass die Bylers so zufrieden seien mit mir. Das hat mich wirklich gefreut zu hören weil von Ivana und Tony habe ich noch nie eine Rückmeldung bekommen.

Minter hat genau an diesem Wochenende eine riesen Party im Ferienhaus von seinen Eltern veranstaltet. Das Ferienhaus ist in Brigitine welches in der Nähe von Atlantic City gelegen ist. Atlantic City ist ca. 1,5 Stunden von mir entfernt und liegt direkt am Atlantik wie der Name schon verrät ;-)

Steffi, Andrea und ich sind dann erst Sonntagmorgen mit dem Zug hin gefahren weil ich eben Samstagabend arbeiten musste. Es war wirklich genial am Strand mein Bierchen zu genießen und den zweiten Sonnenbrand zu holen. Den ersten hatte ich ja im FEBRUAR!!! Haha, in Miami.
Andrea und ich waren auch mal noch mit dem Kanu in der Bucht vor dem Ferienhaus unterwegs. Ansonsten wurde eigentlich das gemacht was man auf einer Party macht, das Leben und eiskaltes Bier genießen.

Steffi, Minter, Ich, Andrew
Steffi, Minter, Ich, Andrew
Die amerikanische Flagge darf natürlich nicht fehlen..
Die amerikanische Flagge darf natürlich nicht fehlen..
Steffi, Minter, Ich, Andrea und Adam auf dem Balkon
Steffi, Minter, Ich, Andrea und Adam auf dem Balkon
Andrea und Ich im Kanu
Andrea und Ich im Kanu

Montagabend sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Im Van von Minter gab es offiziell Platz für fünf Leute weil alle andern Sitze heraus genommen worden sind. Also haben sich Adam und ich irgendwo hinten auf Kühlboxen platziert. Zum Glück war in der Kühlbox genügend Bier, sodass ich ständig versorgt wurde und die Heimfahrt irgendwie erträglich machen konnte.

 

Letzten Samstag war eine Poolparty bei Jenny welche gleichzeitig Olivias Geburtstagsparty war. Olivias Geburtstag war am Sonntag. War wirklich cool dort zu feiern und nach Mitternacht nochmal in den Pool zu springen. Der Pool ist so richtig groß und wurde in einen Abhang eingebettet. 

 

Dieses Wochenende gehe ich zu den Niagarafällen. Samstagmorgen um 4 Uhr fährt der Bus nach New York ab und von dort aus startet unsere Tour. Janine und Angela reisen mit mir. Janine ist ebenfalls aus Deutschland und Angela kommt aus Kolumbien.  Ich kann es kaum erwarten auch wenn es wirklich ein stressiges Wochenende wird und ich Sonntagabend erst wieder um Mitternacht zu Hause sein werde. Vielleicht habe ich den Montag frei weil meine Gastfamilie eröffnet hat, dass sie das ganze Wochenende in Atlantic City verbringen werden und vielleicht ein verlängertes Wochenende planen. Wieso eigentlich gerade wenn ich auch weg bin?! ;-)

Ansonsten läuft auch alles andere in Planung wie beispielsweise ein Wochenende in Boston und meine zweite Urlaubswoche in welcher ich nach Toronto und Montreal fahren werde.

 

Ich höre immer wieder, dass das Wetter bei euch so trostlos sein soll und ich hoffe wirklich, dass der Sommer bald anfängt und ihr auch ordentlich Sonne abbekommt!

 

Viele liebe Grüße an alle die mich noch nicht vergessen haben ;-) und bis bald!

 

Eure Lisa

 

Ana und Ich
Ana und Ich

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Mittwoch, 05 Juni 2013 23:22)

    Wo du überall herum kommst.
    Sagenhaft.Der Pool als Arbeitsplatz ist auch nicht schlecht.
    Wettertechnisch ist bei uns der Sommer nach langen Regentagen endlich eingekehrt.
    Aber im Osten Deutschlands und in Bayern sieht es verheerend aus. Zum Heulen.