Hello Byler Family

Vergangenen Donnerstag waren wir mit der Training School in New York City. Wir haben eine Busrundfahrt gemacht und sind beispielsweise an der Gedenkstätte vom „World Trade Center“ vorbei gekommen und dem nachfolgenden Gebäude dem „One World Trade Center“ welches 2013 fertig gebaut werden soll und dann eine Höhe von ca. 540m besitzen wird. Somit das höchste Gebäude der Vereinigten Staaten und eines der höchsten Gebäude der Welt. Außerdem sind wir durch eine unendlich lange Straße gefahren in der es nur Restaurants gab und achja wir wissen nun wo Lindsay Lohan und Paris Hilton ausgehen.
Anschließend sind wir mit der „Staten Island Ferry“, welche kostenlos ist, von Manhattan zu Staten Island gefahren und wieder zurück. Eine richtige Touristentour, auf welcher viele Fotos gemacht werden können, weil auf dieser Strecke die perfekte Sicht auf die wunderschöne Skyline ist, man an „Ellis Island“ und der „Statue of Liberty“ vorbei fährt.
Danach sind wir weiter zum Rockefeller Center. Die Aussicht ist einfach nur wow! Wir hatten perfekte Sicht, keine einzige Wolke und es war einfach so unglaublich! Fotos folgen.

Freitag war dann wieder Abschied angesagt. Die Mädels mit denen ich von Stuttgart aus geflogen bin, sind mir echt ans Herz gewachsen. Schade, dass wir alle woanders wohnen.

Nach 3 Stunden Busfahrt kam ich dann in Wyndmoor, das ist ein Vorort von Philadelphia, an. Ivana, das ist meine Gastmama, hat mich abgeholt. Auf der Heimfahrt haben die Kids unzählige Male angerufen und wollten wissen wann wir endlich ankommen. Kaum bin ich aus dem Auto ausgestiegen sind mir die beiden entgegen gesprungen und ließen mich gar nicht mehr los.

Ivana ist Serbien und Anthony, mein Gastpapa, auch Tony genannt, ist Amerikaner und sind Anwälte. Die beiden fahren jeden Morgen jeweils eine Stunde nach Philadelphia zu ihrem Arbeitsplatz.
Ivana ist eine sehr strenge Mutter und hat ihre Kinder bisher wirklich wohlerzogen. Ivana meinte, dass es harte Arbeit war, bis sie die Kinder dazu gebracht hatte, alles zu essen. Wirklich ALLES, außer Pilze. Somit muss ich keine Rücksicht nehmen beim Kochen. Hach, ich liebe wohlerzogene Kinder :-)
Sie ist extrem gut organisiert und hat ständig ihr Handy in Reichweite. Sie scheint mir ein ziemlich großer Kontrollfreak zu sein. Tony ist eher etwas lässiger und hat auch mal einen coolen Spruch parat. Mit ihm bin ich die letzten Tage auch hin und wieder mit meinem Auto gefahren weil ich bisher nie Automatik gefahren bin. Yeah, ja mein Auto, ich fahre nun einen Honda Accord. Automatik fahren ist ziemlich easy, fast schon langweilig.
So nebenbei tanke ich hier umgerechnet für !! 80 CENT !! pro Liter !! Hier fährt einfach jeder mit dem Auto, egal wie weit – selbst ich bin angewiesen worden, Alex von seiner Bushaltestelle abzuholen, wenn es regnet. Die Bushaltestelle ist ungelogen 200 – 300 Meter vom Haus entfernt.

Das Haus ist etwas kleiner als unser Haus in Deutschland ist sehr gemütlich eingerichtet. Fast in jedem Raum ist ein Teppichboden und in wirklich jedem Raum befinden sich Ventilatoren an der Decke. Ist gerade ganz nützlich, denn wir haben hier eine gefühlte tropische Lufttemperatur von 100%. Seit Sonntag wechseln sich Regen und Sonne ab und es kühlt einfach nicht ab. Bereits morgens um 8 Uhr haben wir 30 Grad.
Zurück zum Haus, im Wohnzimmer ist eine Balkontür welche einen auf die Terrasse hinter dem Haus führt. Die Terrasse ist schön großzügig gebaut und dort steht ein sehr amerikanischer Grill. Sieht genau so aus wie in den Zeichentrickfilmen. Hauptsache riesig. Eine Treppe führt einen hinab zum Pool und einem riesengroßen Garten mit unzähligen Blumen, Büschen und Bäumen. Volleyballnetz, Basketballkorb, Gartenhäuschen und eine Garage die für Spielsachen genutzt wird sind auch vorhanden. Die drei Autos werden vor der Garage geparkt. Apropos Spielsachen, die Kinder haben einen 30-40m² großen Raum welcher mit Spielsachen, Kuscheltieren, Staffelei, Musikanlage, Büchern und nochmal Büchern und dem aller bequemsten Sofa der Welt gefüllt ist.

Mein Zimmer hat ca. 20m² besitzt ein großes Bett, Schreibtisch, Kommode, Fernseher und einen Wandschrank. Mein Bruder Felix würde es wahrscheinlich als Begehbaren Kleiderschrank bezeichnen und ich vermute mal er könnte es bestimmt perfekt vorführen..... ;-)
Natürlich mit Teppichboden und Ventilator ausgestattet. Aus meinem Fenster habe ich einen perfekten Blick auf den schönen Garten. Sobald Sonja, das ist Ivanas Mutter, auf der Terrasse fertig ist zu rauchen, traue ich mich ein Foto davon zu machen. Sonja bleibt noch bis Mitte Oktober und bringt mir bis dorthin serbische Gerichte bei. Sonja ist jedes Jahr so lange da um das jeweilige Au Pair ein zu lernen und Ivana somit etwas beruhigter ist.

 

 

Es gibt noch so viel zu erzählen aber das folgt wann anders.

 

Until then, enjoy your time ;-) bye bye!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    julia (Mittwoch, 05 September 2012 21:55)

    was will man mehr ...
    wohlerzogene Kinder, die alles essen, Pool, eigenes Auto, Sonne, ein begehbarer Kleiderschrank :-D genial
    ...nein wirklich, es schön zu hören, dass es Dir gut geht!!

    ... und die Bilder sind übrigens der hammer ;-)

  • #2

    Robin (Donnerstag, 06 September 2012 14:03)

    Ich sag einfach nur Neiiiiiid!!! ;-) nee echt cool, freut mich echt für dich :-)

  • #3

    Sylvia (Freitag, 07 September 2012 14:56)

    Das hört sich ja bis jetzt super gut an. Serbische Küche musst Du lernen... nicht so mein Ding, aber auf alle Fälle scharf. Noch ganz viel Spaß da drüben :)